Als ausgebildete Heilpraktikerin und Expertin für ganzheitliche Darmgesundheit und Ernährung setze ich mein umfassendes Wissen ein, um Frauen dabei zu unterstützen, sich auf natürliche Weise wohler zu fühlen.

Auch durch die Anwendung der Naturheilkunde und der klassischen Homöopathie begleite ich dich auf dem Weg zu einem gelasseneren und unbeschwerteren Leben.

Gemeinsam streben wir danach, deine Gesundheit zu fördern, damit du dein Leben in vollen Zügen genießen kannst.

Ivonne Adams

Mein Weg als Heilpraktikerin

In meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin war es stets meine Absicht, Frauen auf ihrem Weg naturheilkundlich zu unterstützen.

Dies gelang oft reibungslos, doch es gab auch Patientinnen, bei denen der Fortschritt im Verlauf immer wieder stagnierte.

Mit der Zeit wurde mir immer mehr bewusst, dass unser gegenwärtiger Lebensstil, Darmdysbalance und unsere Ernährung regelmäßig negative Auswirkungen haben können und die positive Entwicklungen hemmen.

Dieses Erkenntnis hat mich dazu motiviert, immer mehr in die Zusammenhänge von Lebensstil, Ernährung und ganzheitlicher Gesundheit zu erlangen.

Mein Engagement geht über die klassische Homöopathie hinaus, indem ich den Fokus auch auf die wichtigen Bereiche Ernährung, Darmgesundheit und gesunde Lebensgewohnheiten konzentriere. Diese ganzheitliche Herangehensweise bildet nicht nur den Kern meiner heutigen Arbeit, sondern inspirierte auch zur Entstehung dieser Website.

Auf diesem Blog teile ich nicht nur Einblicke in die vielfältigen Aspekte der Naturheilkunde, sondern gebe auch praktische Tipps und Ratschläge im Zusammenhang mit Ernährung und einem ausgewogenen Lebensstil.

Mein Ziel ist es, einen informativen Raum zu schaffen, der Frauen dabei unterstützt, bewusste Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen und nachhaltige Veränderungen in ihrem Leben zu implementieren.

Bei falscher Ernährung nützt uns Medizin nichts. Bei richtiger Ernährung brauchen wir keine.

Altes ayurvedisches Sprichwort

Durch die Verbindung von fundiertem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung in der Naturheilpraxis ist es mein Wunsch, Frauen zu befähigen, selbstbewusst für ihre Gesundheit einzustehen und die Kontrolle über ihr Wohlbefinden zurückzugewinnen.

Hier geht es deshalb nicht nur um Symptomlinderung allein. Sondern auch um eine nachhaltige Transformation und Förderung eines bewussten Lebensstils für ein ganzheitliches und erfülltes Leben.

Angesichts der ständigen Herausforderungen unseres hektischen Alltags ist es oft eine echte Herausforderung, einen ausgewogenen Weg zu einem gesünderen Lebensstil zu finden.

Frisch und gesund täglich zu kochen, sich sportlich zu bewegen, sich entspannen und für Ausgleich sorgen, mit den Kindern Hausaufgaben machen und spielen und eine glückliche und zufriedene Partnerschaft pflegen. Und dabei hab ich noch nicht mal den tagfüllenden Job genannt.

Du merkst durch die vielen UNDs in meiner Auszählung: der Alltag ist vollgepackt mit ToDo’s. Und deshalb sind gute und zeitsparende Möglichkeiten eine wichtige und sinnvolle Option und schließen einen gesunden Lebensstil nicht aus.

Es geht deshalb aus meinem Verständnis heraus nie nur um isolierte Maßnahmen, sondern um einen ganzheitlichen Ansatz, der frisches Kochen und ausreichende Bewegung zum Beispiel einschließt, aber nicht als das alleinige Mittel sieht.

Es geht vielmehr um einen gesunden Mix mit den richtigen Steps – für deine Gesundheit.

In dieser Suche nach Praktikabilität und Nachhaltigkeit bin ich auf Ringana gestoßen. Denn tatsächlich liebe ich es sehr, Kaffee zu trinken – und deshalb hab ich als Kaffeesüchtige nach einer guten Kaffeealternative für mich gesucht und bin auf das Ringana Chi getroffen.

Ich lernte Ringana als nachhaltiges Unternehmen mit veganen Produkten kennen und entschied mich 2022, Ringana Frischepartnerin als Ergänzung zu meiner Arbeit als Heilpraktikerin zu werden.

Die Produkte von Ringana, sei es im Bereich der Nahrungsergänzung oder der Kosmetik und Pflege unterstützen einen Weg zu einem gesünderen Lebensstil.

Ausbildungen & Zertifizierungen

  • Fortbildung in ganzheitlicher Frauengesundheit, Kinderwunsch & Wechseljahre
  • Expertin für Darmgesundheit
  • Ausbildung zur ganzheitliche Ernährungsberaterin & basischer Erährung
  • diverse Ausbildung in naturheilkundlichen Methoden (z.B. Schüssler Salze, Bachblütentherapie, Ohrakupunktur)
  • Ausbildung in klassischer Homöopathie mit Weiterbildung bei wichtigen Homöpathen unserer Zeit wie G. Vithoulkas, J. Wurster
  • Ringanapartnerin
  • Ausgebildete Heilpraktikerin
  • Ausgebildete Diplomverwaltungswirtin

Du möchtest Deine Gesundheit verbessern und fragst Dich, wo Du beginnen sollst?

Kein Problem. Ich bin Dir gerne behilflich.

Hol dir für deinen Start gerne die Einkaufsliste für eine darmgesunde Ernährung.

"